Service

IAAS-Lösung - Infrastructure as a Service

Erstellt am

Hohe Investitionen in eigene Rechnerstrukturen gehören schon lange der Vergangenheit an. Heute werden Rechenzentren und Clouds in erfolgreichen Unternehmen genutzt. Skalieren auch Sie Ihre IAAS-Lösung nach Ihren Anforderungen.

Server- & Infrastruktur-as-a-Service (IAAS) ist ein Cloud-Computing-Modell, bei dem Unternehmen ihre Server und Infrastrukturen von einem Dienstanbieter betreiben lassen. Statt selbst in Hard- und Software zu investieren, nutzen Unternehmen IAAS, um ihre IT-Infrastruktur flexibel und skalierbar zu gestalten - und darüber hinaus die Kosten zu senken.

Ein Vorteil von IAAS ist die Flexibilität: Unternehmen können ihre Server- und Infrastrukturkapazitäten je nach Bedarf regulieren und müssen sich weder um Wartung noch Pflege kümmern. IAAS ermöglicht es Unternehmen auch, schnell auf Veränderungen in der Nachfrage oder im Geschäftsumfeld zu reagieren, ohne in neue Hardware und Software zu investieren.

Gemeinsam mit der Team IT bringen Sie Ihre IT-Hardware in unser Rechenzentrum. Verwalten Sie Ihre Infrastruktur weiterhin wahlweise komplett oder teilweise selbst. Ihre Wünsche an Zusatzleistungen und vielen weiteren Optionen können Sie individuell an Ihren Bedarf anpassen.

Ein weiterer Vorteil von IaaS ist die Kostenersparnis. Unternehmen zahlen nur für die Ressourcen, die sie tatsächlich nutzen. Sie können ihre IT-Kosten auch besser kalkulieren und planen, da IAAS-Dienste üblicherweise als monatlich abgerechnet werden.

Unternehmen, die auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben und am Markt erfolgreich sein wollen, kommen um Cloud-Dienste nicht herum. Bleibt nur noch die Frage, welche Cloud am besten zum jeweiligen Unternehmen mit seinen spezifischen Anforderungen passt.

Arbeitsplätze, Datensicherung, E-Mail-Archivierung, Firewall und Server - alles in der Cloud. Zu all diesen Themen wissen unsere Experten Rat und geben Ihnen wertvolle Tipps zur Implementierung der verschiedenen Cloud-Anwendungen.

Team-IT verantwortet alles, was mit der Hardware zu tun hat – also Stromversorgung, Kühlung, Kapazitätsmanagement, Sicherung und Reparatur bei Hardwaredefekten, sowie Updates und Patches der Firmware. Somit sparen Sie nicht nur bezüglich der Beschaffung der externen Ressourcen, sondern auch die Personalkosten für entsprechend ausgebildete Mitarbeiter.

Zurück zur Übersicht